Portfolio

Als Strategie- und Kommunikationsberaterin entwickle ich neue Ideen für Ihre Organisation und erarbeite systematisch Ziele, Strategien und Konzepte. Meine vielseitige Expertise in der internen und externen Kommunikation verbinde ich mit meiner Erfahrung als Mitarbeiterin der 1. Stunde in einem Social Start-Up. Mit dem Wachstum des Social Start-Ups wuchs meine Strategie- und Führungsverantwortung und ich konnte so wertvolle Erfahrung im Leiten von Teams, in der Organisationsentwicklung und im Projektmanagement sammeln. Lesen Sie mehr dazu unter Vita.

Als analytisch-logische Denkerin und Querdenkerin berate ich Sie gerne in den Feldern Corporate Identity und Corporate Communications. Im Dialog eröffnen sich neue Perspektiven und es lassen sich innovative und strategische Problemlösungsansätze finden. Individuell. Den Bedürfnissen und Ressourcen Ihrer Organisation entsprechend.

Mein Portfolio

  • Strategie- und Kommunikationsberatung
  • Corporate Identity: Unternehmenskultur und Werte
  • Digitalisierungsstrategie
  • Digitale Kompetenzen & Medienkompetenz-Vermittlung
  • Corporate Communications
  • Public Relations
  • Redaktion und Storytelling
  • Organisationsentwicklung,
  • Change Management
  • Innovationsmanagement

Lesen Sie mehr dazu unter Angebot.

Meine Persönlichkeit

Ich denke gerne mit und weiter, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und Wirkung zu erzielen. Dabei helfen mir Neugierde, das nötige Maß an Empathie und Kreativität und eine spielerisch-professionelle Herangehensweise. Und nicht zuletzt mein Glaube an Lösungen. Ich bin eine gute Beobachterin und Zuhörerin und erkenne sehr schnell Zusammenhänge. Komplexe, gesellschaftlich relevante Themen reizen mich.  Für diese Themen möchte ich arbeiten und unsere Gesellschaft so mitgestalten. Meine ausgeprägten autodidaktischen Fähigkeiten ermöglichen es mir, mich sehr schnell in komplexe Systeme und Themen einzuarbeiten und mir in kürzester Zeit Expertenwissen anzueignen.

Mein Motto

Ich möchte gemeinsam mit anderen etwas bewegen und gestalten. Mut, Empathie und Haltung sind mir wichtig.

MUTIG BLEIBEN – KRITISCH DENKEN – KREATIV LÖSEN

Meine Themen

Meine Schwerpunkte sind Digitalisierung, Arbeitsmarktintegration, Bildungsgerechtigkeit und Medienwirkung mit ausgeprägter Affinität zu gesellschaftspolitischen Akteuren und Innovationstreibern der Social Entrepreneur Szene in Deutschland. Ein Themenfeld, in dem ich mich auch ehrenamtlich engagiere. Aufgrund meines Studiums der Romanistik und Interkulturellen Kommunikation kenne ich mich in folgenden Gebieten aus: Regionalismus-Konflikte (Fokus: Katalonien), Medienanalysen, machtkritische Diskurse, Deutsch-Französische Beziehungen, Regionalfokus Spanien, Frankreich tbc.