Kontakt

Die Ansprache auf die Nutzer*innen abzustimmen erfordert, die eigenen Besonderheiten zu kennen und die Sprache der Leser*innen zu sprechen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Ich bin Nicole Schaupke und präzisiere mit Leidenschaft die Aussagen der Organisationen, die gesellschaftlich etwas Sinnvolles und Relevantes zu sagen haben.

Mutig bleiben – Kritisch denken – Kreativ lösen

nicole@descubrimomento.de
@descubrimomento

Berlin-Mitte

Entstehungsgeschichte

Am Anfang war die Idee, die kleinen zauberhaften Momente des Lebens einzufangen. Ich war neu in Berlin. Nach einigen Anläufen, die im Sand verliefen, entschied ich mich meine eigene „PR-Strategie“ zu entwickeln. Mein erster Tweet lautete Prokrastination 2.0. Ich saß gerade an einer Seminararbeit über die Rezeption der digitalen Gesellschaft in den Medien in Spanien, Frankreich und Deutschland und beschäftigte mich mit dem Image von Bloggern und Netzpolitikern.

Ein Name musste her, eine Domain gekauft werden. Inspiriert von der Idee, Momente zu entdecken, und meinem Faible für Spanien und Lateinamerika, entstand der Name descubrimomento.

descubrir algo [es] – entdecken
el momento [es]  – der Moment

Alle Inhalte CC-BY-SA. Bildnisrechte werden nicht abgetreten.