Kategorien
Allgemein

Über mich

Woher wir kommen, wohin wir gehen

Bevor die Entdeckungsreise beginnen kann, braucht es ein Zuhause. Nach Hause kommen, sich wohlfühlen, die Füße hoch legen und all die Momente Revue passieren lassen. Momentan steht mein Sofa zum Seele baumeln lassen in der Hauptstadt.

Mit Engagement und Begeisterung

… widme ich mich den Themen interkulturelle Kommunikation, Kulturen und Sprachen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit und bin immer auf der Suche nach interessanten Kontakten und Gedankenaustausch im Bereich Journalismus, Netzpolitik und Netzkultur, sozialen Medien und freiem Wissen.

Ich spreche

.. neben meiner Muttersprache Deutsch Englisch, Französisch und Spanisch fließend und habe einige Monate in Spanien und Frankreich gelebt. Neue Sprachen probiere ich hin und wieder aus. So habe ich Grundkenntnisse in Polnisch, Katalanisch und Italienisch. Russisch kann ich leider nur lesen und auch von Japanisch ist nicht viel hängen geblieben. Mein neuestes Projekt: Türkisch.